Automatisierung des
ML-Modell-Lebenszyklus

Die MLOps Center-Lösung bietet eine benutzerfreundliche und effiziente Infrastruktur zur Automatisierung der Arbeit von Datenwissenschaftsteams und ermöglicht eine schnelle und einfache Bereitstellung von ML-Modellen für die Produktion

ÜBERKOMPLIZIERTER PROZESS DER MODELLIMPLEMENTIERUNG

Drastische Erhöhung der Markteinführungszeit und der Kosten für die Implementierung von ML-Modellen und KI-gesteuerten Diensten
VOLLSTÄNDIGER ML-LEBENSZYKLUS

Die MLOps Center-Lösung unterstützt alle Phasen des ML-Lebenszyklus: Datenaufbereitung, Modellerstellung, Training, Bereitstellung und Monitoring

HAUPTMERKMALE

Datenaufbereitung

Verwendung von analytischen Daten für Modelltraining und Inferenzierung in Echtzeit. Der Parameterspeicher stellt sicher, dass beim Training und bei der Inferenz dieselben Daten für die Modelle verwendet werden, wodurch Schwachstellen im Trainings- und Implementierungsprozess beseitigt werden können. Koalas, Apache Spark und Apache Airflow ermöglichen es, universelle, unabhängige Pipelines zur Datenaufbereitung zu erstellen.

Bau von Modellen

Vorkonfigurierte Laptops mit Tools zur Datenverarbeitung. Die Umgebung für die Modellerstellung enthält empfohlene Data-Science-Tools (z. B. Tensorflow, SciKit-Learn, PyTorch) und sorgt für die Integration mit Datenquellen und der Interaktionsumgebung - Modell-Repository, Git usw. Viele Datenwissenschaftler- und Analyseteams arbeiten gleichzeitig mit verschiedenen Verarbeitungstools.

Modelltraining

Skalierbare Umgebung für das Modelltraining Der On-Demand-Zugriff auf eine skalierbare, containerisierte Anwendungsplattform (von einer Single-Node- bis zu einer verteilten Multi-Node-Umgebung) ermöglicht die Erstellung leistungsstarker Pipelines für maschinelles Lernen.

Modellbereitstellung

Flexible, skalierbare Bereitstellung mit mehreren Endpunkten. MLOps Center ermöglicht die Erstellung eines integrierten Laufzeit-Images für Python-, R- und Java-ML-Modelle mit hoher Verfügbarkeit, Lastausgleich, sicherer Implementierung und mehreren Endpunkten (z. B. REST, gRPC, Apache Kafka, Apache Spark).

Modellüberwachung

Überwachung aller Phasen des ML-Lebenszyklus. Fähigkeit, Metriken zu sammeln, um ML-Modelle zu implementieren, Dashboards und Berichte zu erstellen und Entscheidungen über Training/Umschulung von Modellen zu treffen.

Interaktion
Die Einführung von IT-Technologien in zahlreiche Bereiche menschlicher Tätigkeit hat zu einem explosionsartigen Anstieg der verfügbaren Datenmengen geführt. Der Finanzsektor, die Industrie (IoT) und die Internetdienste erfordern jetzt neue Konzepte für die Datenanalyse.

Wir entwickeln Lösungen für die Datenanalyse und -verarbeitung unter Verwendung von Big-Data-Technologien, die unseren Kunden neue Wettbewerbsvorteile bieten.

Unsere Lösungen basieren auf Apache Hadoop, das mehrere Bibliotheken zur Verarbeitung von "Big Data" in Clustern mit mehreren tausend Nodes enthält.

Wir lösen Datenverarbeitungsaufgaben mit der Bibliothek von Apache Spark, die eine maximale Nutzung des Arbeitsspeichers und damit eine hohe Leistung gewährleistet. Komplexe Datenverarbeitungsalgorithmen werden unter Verwendung von Spark SQL- und Spark ML-Komponenten implementiert.

In der heutigen Welt erfordern viele Aufgaben neben der herkömmlichen Verarbeitung und Speicherung auch die Analyse von Big Data in Echtzeit. Unsere Projekte nutzen die Bibliotheken von Apache Kafka zur Implementierung von Mechanismen zur Dateninjektion/Datensammlung, während Spark Streaming zur Implementierung einer komplexen Logik der Datenverarbeitung verwendet wird.

Zugriff und Datenanalyse werden durch Apache Hive gewährleistet, das die Ausführung von Anfragen, die Aggregation und Analyse von in Apache Hadoop gespeicherten Daten ermöglicht und den Nutzern ein bewährtes SQL-basiertes Datenverarbeitungstool zur Verfügung stellt.

Unsere Arbeit basiert auf der Verwendung von Programmiersprachen (Scala, Java, Python, etc.) und unseren eigenen Acceleratoren, um Datenflüsse in Spark unter Verwendung eines visuellen Editors zu entwerfen.

Skalierbarkeit und hohe Ausfallsicherheit

Die containerisierte Anwendungsplattform ermöglicht eine Optimierung des Trainings und der Implementierung des Modells sowie der Nutzung der verfügbaren Cluster-Ressourcen. Bietet hohe Verfügbarkeit, Lastausgleich, automatische Skalierung und Überwachung der Funktion von ML-Diensten.

Bereitstellung auf lokaler Ebene und in der Cloud

Der lokale, Cloud- und hybride Einsatz von MLOps Center läuft in der lokalen Umgebung Kubernetes oder auf der Plattform RedHat Open Shift, in der öffentlichen Cloud (Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) oder in einem hybriden Modell, um Ressourceneffizienz zu gewährleisten.

WICHTIGSTE VORTEILE DES MLOPS-CENTERS
Effiziente Verwaltung des gesamten Lebenszyklus des maschinellen Lernens.
Schnelle Implementierung von Innovationen dank der vollständigen Kontrolle über den Lebenszyklus des maschinellen Lernens.
System zur Steuerung und Verwaltung von Ressourcen für maschinelles Lernen.
Einfacher Einsatz von hochpräzisen Modellen an einem beliebigen Ort.
WICHTIGSTE VORTEILE DES MLOPS-CENTERS

Effiziente Verwaltung des gesamten Lebenszyklus des maschinellen Lernens.

Schnelle Implementierung von Innovationen dank der vollständigen Kontrolle über den Lebenszyklus des maschinellen Lernens.
System zur Steuerung und Verwaltung von Ressourcen für maschinelles Lernen.
Einfacher Einsatz von hochpräzisen Modellen an einem beliebigen Ort.
Fallstudien
Fallstudien

Kontaktieren Sie uns
© 2022 ENFINT. Alle Rechte vorbehalten

Automation of ML-models lifecycle

MLOps Center solution provides easy-to-use and efficient infrastructure
to automate the work of data science teams and enable quick and easy deployment of ML-models to production

OVERCOMPLICATED MODEL IMPLEMENTATION PROCESS

Dramatically increase time-to-market and costs of implementations of ML models and AI-driven services
FULL ML LIFECYCLE

MLOps Center solution supports all stages of the ML lifecycle: data preparation, model creation, training, deployment and monitoring

MAIN CHARACTERISTICS

Data preparation

Using analytical data for model training and inferencing in real time. The parameter store ensures that the same data is used for the models during training and inference allowing to eliminate weaknesses in the training and implementation process. Koalas, Apache Spark and Apache Airflow make it possible to create universal independent data preparation pipelines.

Model building

Pre-configured laptops with data processing tools. Model building environment contains recommended data science tools (e.g. Tensorflow, SciKit-Learn, PyTorch) and provides for integration with data sources and interaction environment - model repository, Git, etc. Many data science and analysis teams work with various processing tools at the same time.

Model training

Scalable environment for model training On-demand access to a scalable containerized application platform (from single node to distributed multi-node environment) allows creating high-performance machine learning pipelines.

Model deployment

Flexible, scalable deployment with multiple endpoints. MLOps Center allows creating an embedded runtime image for Python, R, Java ML models with high availability, load balancing, secure implementation and multiple endpoints (e.g. REST, gRPC, Apache Kafka, Apache Spark).

Model monitoring

Monitoring of all stages of the ML lifecycle. Ability to collect metrics to implement ML models, create dashboards and reports, and make decisions about training/retraining models.

Interaction

The introduction of IT technologies into many fields of human activity has led to an explosive growth of the amount of available data. The financial sector, industry (IoT) and Internet services now require new approaches to data analysis.

We create solutions for data analysis and processing using Big Data technologies, offering new competitive advantages to our clients.

Our solutions are based on Apache Hadoop containing multiple libraries to process "big data" in clusters that may have multiple thousands of nodes.

We solve data processing tasks using the Apache Spark library featuring the maximum use of random-access memory, thereby ensuring high performance. Complex data processing algorithms are implemented using Spark SQL and Spark ML components.

In today's world, many tasks require real-time big data analysis in addition to conventional processing and storage. Our projects utilize Apache Kafka libraries to implement Data Injection /Data collection mechanisms, while Spark Streaming is used to implement a complex logic of data processing.

Access and data analysis are ensured by Apache Hive, which makes it possible to execute requests, aggregate and analyse data stored in Apache Hadoop, as well as provide users with a well-established SQL-based data processing tool.

Our work is based on using programming languages (Scala, Java, Python, etc.) and our proprietary accelerators to design data flows in Spark using a visual editor.

Scalability and High Resiliency

The containerized application platform enables optimization of training and implementation of the model, and utilization of the available cluster resources. Provides high availability, load balancing, automatic scaling and monitoring of the functioning of ML services.

Local and cloud deployment

Local, cloud and hybrid deployment MLOps Center runs in the local environment Kubernetes or on the platform RedHat Open Shift, in public cloud (Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) or hybrid model to ensure resource efficiency.

KEY ADVANTAGES OF MLOPS CENTER

Efficient management of the entire

machine learning lifecycle.

Fast innovation implementation due to full control of the machine learning lifecycle.

Resource control and management system for machine learning.

Easy deployment of highly accurate models anywhere.

KEY ADVANTAGES OF MLOPS CENTER

Efficient management of the entire machine learning lifecycle.

Fast innovation implementation due to full control of the machine learning lifecycle.
Resource control and management system for machine learning.
Easy deployment of highly accurate models anywhere.
Case Studies
Case Studies

Contact us
© 2022 ENFINT. All rights reserved